Monate: August 2017

#TheReadingQuest – First Steps

Mit großen Plänen bin ich in die Challenge gestartet. Aber dann kam mir das Leben dazwischen: Unter der Woche viel Arbeit, am Wochenende krank. Daher bin ich nicht so weit gekommen, wie ich es gerne gehabt hätte. Dennoch möchte ich Euch den ersten Zwischenstand nicht vorenthalten. Wenn Ihr wissen wollt, was #TheReadingQuest ist, lest den Sign-Up-Post. Meine geplanten Bücher findet Ihr im Press-Enter-To-Start-Post.

#TheReadingQuest – Press Enter to Start

Es ist so weit, das große Lese-Abenteuer beginnt! Wie angekündigt werde ich zuerst versuchen die Charakterklasse des Bardens zu meistern. Welche Bücher ich mir hierfür ausgesucht habe, erfahrt Ihr in diesem Posting. Wenn Ihr einen Überblick zur Challenge bekommen wollt, lest den Sign-Up-Post zu #TheReadingQuest.

Träumerischer Rückblick 18/2017

Wie erwartet bin ich von morgens bis abends unterwegs. Die Tage beginnen um sechs Uhr morgens und wenn ich um sechs Uhr abends nach Hause komme, dann ist das früh. Insgesamt komme ich damit recht gut zurecht, nur der Freitag ist aufgrund leerer Batterien immer recht anstrengend. Dennoch bin ich froh, wenn ich im Oktober wieder zu meinen normalen Studentendasein zurückkehren kann. Leseträume: Hier macht sich das Praktikum schon sehr positiv bemerkbar, denn ich habe drei Bücher beendet! „The Last Piece of My Heart“ von Paige Toon, „Viviaces Erwachen“ von Robin Hobb und noch ein drittes, dass ich die nächsten Tage „enthülle“. Begonnen habe ich zudem „Der blinde Krieger“ von Robin Hobb, mit diesem Hörbuch bin ich bereits zur Hälfte durch. „Someone to Watch Over Me“ von Lisa Kleypas habe ich auch etwas weitergelesen, aber beschlossen, bis auf weiteres zur Seite zu legen. Morgen startet nämlich #TheReadingQuest. Was das ist, wie es abläuft und welche Bücher ich vorläufig geplant habe zu lesen, das alles erzähle ich im  Sign-Up-Post zu #TheReadingQuest. Diese Challenge ist übrigens der Grund, …

#TheReadingQuest – Sign Up

Schon als ich den Namen der Challenge gelesen habe, war ich interessiert. Als ich die hinreißenden Grafiken bei Antee von ReadatMidnight gesehen habe, war es praktisch schon um mich geschehen. Und nachdem ich mit Hannah einen Buddy Read vereinbart habe, muss ich nun teilnehmen. Doch was ist #TheReadingQuest eigentlich? Das verrate ich Euch neben den Büchern, die ich dafür plane zu lesen!

Meine Vorsätze 8/2017

Der Juli war für mich ein schwieriger Monat, so dass ich mit meinen Vorsätzen nicht so gut vorangekommen bin, wie ich möchte. Nichtsdestotrotz gab es auch in diesem Monat einige Fortschritte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte!