Monate: Januar 2018

Ein Jahr voller Träume

Genau vor einem Jahr, am 20. Januar 2017, ist mein neuer Blog unter dem Namen „All meine Träume“ an den Start gegangen. Nach diversen Blogprojekten, die sich auf einzelne Aspekte meines Lebens konzentrierten, ist es das erste, was alle vereinen soll. Wie ist das erste Jahr gelaufen und wo möchte ich hin?

„Der blinde Krieger“ von Robin Hobb

In meiner Rezension zu „Der blinde Krieger“ von Robin Hobb erzähle ich Euch, wie mir der dritte Teil der Fantasy-Reihe „Die Zauberschiffe“ gefallen hat. Falls Ihr die Reihe noch nicht kennt, empfehle ich die Rezension zum ersten Teil „Der Ring der Händler“. In der Inhaltsangabe dieser Rezension finden sich Spoiler zum ersten und zweiten Teil.

Zehn Fortsetzungen, auf die ich mich 2018 freue

Auch 2018 werden viele Reihen weitere Teile erhalten und natürlich erwarte ich einige Fortsetzungen besonders sehnsüchtig. Hier kommt meine Zusammenstellung der Bücher, auf die ich mich am meisten freue. Möglicherweise enthalten Titel und Beschreibungen Spoiler, falls Ihr die vorherigen Bände nicht gelesen habt.